Über uns

. . . gibt es einiges zu berichten.

Unser Beratungsbüro wurde 1994 in München gegründet und 1996 als pks Projekt – Kontrolle – Steuerung GmbH mit Hauptsitz nach Lutherstadt Wittenberg verlagert; Puchheim bei München wurde zur unselbständigen Zweigstelle, die jedoch am 01. Juli 2019 zum Hauptsitz umfirmiert wurde. Seit 1994 erstellten wir großflächige Abwasserkonzepte im Auftrag der Landesregierung Sachsen-Anhalt und wirkten beim Aufbau einiger Abwasserverbände mit, die wir bis heute als Projektsteuerer technisch und administrativ unterstützen.
Die Schwerpunkte unserer kommunalen Tätigkeit liegen in der Projektsteuerung wasserwirtschaftlicher Maßnahmen, in Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Kostensteuerungs- und Kostensenkungsmaßnahmen sowie in Planungskontrolle und Ausführungsüberwachung.

Bei privaten Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen beraten wir Hausbesitzer zu den Einzelgewerken wie Kellerabdichtung, Wärmedämmung an Wand und Dach, Austausch von Fenstern und Türen, Erneuerung von Heizungs-, Sanitär und Elektroinstallationen, beim Trockenbau und zur Gestaltung von Außenanlagen.
Wir wählen qualifizierte Fachbetriebe nach wirtschaftlichen Kriterien aus, überwachen deren Leistung und übernehmen Aufmaß- und Abrechnungskontrolle.
Begleitend kümmern wir uns um eventuelle Genehmigungspflichten und führen bei Bedarf die nötigen behördlichen Verhandlungen.
Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht es uns, Behörden, Firmen und private Bauherren gleichermaßen zuverlässig, individuell und praxisbezogen zu beraten.